Griechischer Tee

Tee aus Griechenland

Interessanter Geschmack und duftende Aromen zeichnen unsere griechischen Teesorten aus, die wir sorgfältig für unseren Online-Shop ausgewählt haben. Unsere Kräuterteesorten sind nicht nur wohlschmeckend, sondern ausgesprochen gesunde Getränke. Wir achten auf Qualität und Frische bei unserem Tee-Angebot.

Griechischer Bergtee wird in Griechenland aus einer wildwachsenden Heilpflanze gewonnen, die auch griechisches Eisenkraut genannt wird. Blätter, Blüten und Stängel werden schonend getrocknet. In der kalten Jahreszeit wärmt der Bergtee als Heißgetränk, in den Sommermonaten ist er mit Eis eine angenehme Erfrischung. Bei Erkältungskrankheiten entfaltet der griechische Bergtee seine wohltuende Wirkung. Der fruchtige, leicht nach Zitronen schmeckende Tee gelingt am besten, wenn man ihn fünf bis zehn Minuten ziehen lässt. In Griechenland wird er mit Honig angeboten, der eine zusätzliche Geschmacksverfeinerung ist.

Unsere Diktamus Tee aus Kreta hat seinem Namen von einer Pflanze, die nur dort vorkommt. Sie ist auch als kretischer Diktamo bekannt. Schon lange ist die antibakterielle Wirkung des Diktamus bekannt, weshalb die Griechen ihn in früheren Zeiten als Wunderheilmittel ansahen. Der Tee hat eine anregende und erfrischende Wirkung, dabei einen kräftigen Geschmack. Er sollte mindestens fünf Minuten ziehen, damit seine Inhaltsstoffe zur Entfaltung kommen. Das sehr bekömmliche Getränk hat schon viele Liebhaber gefunden.

Seite 1 von 1
4 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 4

Tee

Zahlungsarten
Bio zertifizierter Händler
Kostenlose Hotline
+49 (2431) 814 00 44
Mo-Fr. 8:00 - 17:30 Uhr
Kostenloser Versand
ab 49 Euro Einkaufswert!
Einfach bequem zahlen
30 Tage Widerrufsrecht
Kauf auf Rechnung, PayPal, Amazon